Aktuelles

Home
 

Rathaus und Bürgerzentrum ab Montag wieder für Publikumsverkehr geöffnet

18.06.2020

Nach drei Monaten Corona-Schließung

Logo Gemeinde Neunkirchen

Vom kommenden Montag an stehen Rathaus und Bürgerzentrum wieder allen Besucher*innen offen. Wie auch beim Einkaufen oder im ÖPNV wird darum gebeten, innerhalb der Gebäude einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die üblichen Hygienemaßnahmen einzuhalten.

Desinfektionsmittel stehen dafür in allen Etagen bereit.

Die Gemeindeverwaltung bittet die Besucher*innen den Haupteingang zu nutzen, der untere Eingang bleibt nach wie vor geschlossen. „Die vorherige Anmeldung und Terminvereinbarung hat sich bewährt. Wartezeiten konnten auf diese Weise verhindert werden. Außerdem war sichergestellt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genügend Zeit für die Anliegen aus der Bürgerschaft hatten. Dies möchten wir durch die Beibehaltung von Terminen auch künftig sicherstellen“, teilt Bürgermeister Dr. Bernhard Baumann mit.

Da die Desinfektion und anschließende Lagerung der Bücher recht zeitaufwändig ist, bleiben die eingeschränkten Öffnungszeiten der Bibliothek zunächst noch bestehen.

Neunkirchen ist mobil!